Einsätze 2014 - FF Dietersheim

Einsätze 2014

Einsätze 2014

17.11.2014 / 17:14 Uhr Wohnungsöffnung

Dem Rettungsdienst wurde Zugang zu einer Wohnung verschafft.

Alarmstichwort: P Wohnung
Einsatzdauer: 0:45 h
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Rettungsdienst

13.10.2014 / 19:15 Uhr Strohballenbrand

An der Aisch zwischen Dietersheim und Schauerheim wurde ein Strohballenbrand gemeldet. Die Ballen wurden durch die FF Dietersheim geöffnet um sie kontrolliert abbrennen zu lassen.

Alarmstichwort: B 1
Fahrzeuge: MTW, LF 16/12, GW
Einsatzdauer: 1:30 h
Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Rettungsdienst

01.10.2014 / 22:39 Uhr Brand Industriegebäude

Am Mittwochabend wurde die FF Dietersheim zu einem Großbrand im örtlichen Industriegelände alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand das Möbellager bereits im Vollbrand.
Zusammen mit den Wehren aus Altheim, Neustadt, Nesselbach und Ipsheim wurde der Brand bekämpft. Um 14:00 Uhr des Folgetages waren die letzten Glutnester abgelöscht.

Bericht auf www.nordbayern.de
Bericht Kreisfeuerwehrverband

Alarmstichwort: B 6
Fahrzeuge: MTW, LF 16/12, GW
Einsatzdauer: 15:30 h
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt a.d. Aisch, FF Ipsheim, FF Altheim,
FF Ober- / Unternesselbach, FF Langenfeld, FF Bad Windsheim, FüGK, IuK, UG-ÖEL, Polizei, Rettungsdienst

24.09.2014 / 22:12 Uhr Fahrbahn reinigen

Zwischen Walddachsbach und Beerbach musste die Straße gereinigt werden.

Alarmstichwort: THL 1
Einsatzdauer: 2:00 h
Weitere Einsatzkräfte: -

08.09.2014 / 16:20 Uhr Eingeklemmte Person

Ein Fahrzeug hatte sich zwischen Dottenheim und Ipsheim überschlagen, der Fahrer wurde schwer verletzt von den Ipsheimer Kameraden aus dem Sportwagen befreit.

Bericht auf www.nordbayern.de

Alarmstichwort: THL-mittel
Weitere Einsatzkräfte: FF Ipsheim, Polizei, Rettungsdienst

16.07.2014 / 16:14 Uhr Rauchentwicklung im Freien

Starke Rauchentwicklung durch Verbrennen von Gartenabfällen im Altort von Dietersheim waren der Grund dieses Einsatzes.

Alarmstichwort: B 2
Weitere Einsatzkräfte: -

14.06.2014 / 11:21 Uhr Brand Waldfläche

Der beim Ortsteil Hausenhof gemeldete Waldbrand stellte sich als kleiner Flächenbrand heraus. Nach Ablöschen der letzten Glutnester war der Einsatz schnell beendet.

Alarmstichwort: B Wald
Einsatzdauer: 1:00 h
Weitere Einsatzkräfte: FF Altheim, FF Ipsheim, FF Ober- / Unternesselbach, FF Langenfeld

21.04.2014 / 0:13 Uhr Brand Gartenhütte

In der Nacht zum Ostermontag wurde die Feuerwehr Dietersheim zu einem Scheunenbrand an der Roßbacher Straße gerufen. Die Feldscheune stand beim Eintreffen des Löschfahrzeuges bereits im Vollbrand. Zur Spurensicherung durch die Kripo Nürnberg wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und verbliebene Glutnester abgelöscht.

Alarmstichwort: B 2
Einsatzdauer: 4:00 h
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst

15.03.2014 / 21:18 Uhr Brand Container

In der Schützenstraße Dietersheim wurde ein Containerbrand gemeldet. Gartenabfälle waren im Sammelcontainer in Brand geraten und wurden abgelöscht.

Alarmstichwort: B2
Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei

Alarmstichworte:
B 1: Brand klein, Wiese, Strohballen, Gebüsch, Mülltonne, Papiercontainer, Unrat, Freifläche klein
B 2: Brand Pkw, Motorrad,Lkw innerorts, Kamin, Container, Bau-/Wohncontainer, Gartenhütte, landwirtschaftl. Gerät im Freien, Waldfläche klein, Lagerplatz, Freifläche groß, Acker, Brandgeruch/Rauchentwicklung im Freien
B 3: Brand Zimmer, Dachstuhl, Keller, Heizung, Garage, Wohnhaus, Schuppen, Silo, Verpuffung, Lkw außerhalb von Ortschaften, Mittlerer Flüssigkeitsbrand, Brandgeruch im Gebäude
B 4: Brand Stall/Scheune (Person in Gefahr), Biogasanlage, landwirtschaftl. Anwesen
B 5: Brand Sonderobjekt (Altenheim, ausgedehntes Gebäude, Fliegende Bauten, Hotel, Hochhaus, Kaufhaus, Kindergarten, Kino, Kirche, Krankenhaus, Schule, Supermarkt, Theater, Tiefgarage, Turm, Versammlungsstätte, Zirkus)
B 6: Brand Tankstelle, Tankwagen, Gastank, Industriegebäude, großer Flüssigkeitsbrand
B BMA: Alarmmeldung durch Brandmeldeanlage
Benzin aus Pkw: Auslaufender Kraftstoff
P eingeklemmt: Person eingeklemmt in Fahrzeug, Maschine, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person